Beratung und sparring

Klarheit und Durchblick im digitalen marketing

Du möchtest Klarheit im digitalen Marketing? Du wünschst Dir jemanden, mit dem Du Dich über Deine Themen und Ideen austauschen kannst? 

 

Dir fehlen Ideen für neue Blogbeiträge und Posts auf Deinen Social Media-Profilen? 

 

Du fragst Dich, ob Du einen Podcast starten solltest oder aber nicht? Und wenn ja, wüsstest Du gern, wo Du anfangen sollst? 

 

Du hast viele Ideen oder ein tolles Produkt entwickelt, weißt aber nicht, wie Du die Sache mit dem digitalen Marketing konkret angehen sollst? 

 

Du brauchst eine objektive und unabhängige Rückmeldung zu Deinen laufenden Maßnahmen inklusive leicht verständlicher Handlungsempfehlungen, ohne Fachchinesisch? 

 

Du planst, neue oder andere Wege zu gehen und weißt nicht, ob Du die richtige Richtung einschlägst? Du suchst nach klaren Pros und Contras? 

 

Du möchtest Dich online deutlicher positionieren, kannst Dich aber nur schwer festlegen?

 

Du fragst dich, wie Du Deinen Expertenstatus ausbauen kannst?

 

Du weißt nicht, wie Du Deine Online Marketing Maßnahmen umsetzen sollst und wünschst Dir Tipps und Hilfestellungen zur konkreten Verwirklichung?

 

Du wünschst dir ein ausgereiftes Online Marketing- oder Social Media Konzept?

 

All das können Themen in der Beratung oder im Sparring sein. Bevor Du Dich lange allein mit diesen Fragestellungen auseinandersetzt, kann es Dir helfen, viel schneller Lösungen und Antworten zu finden. Und das sollst Du hier bekommen. Ich persönlich gehe ungern in Restaurants mit großen Speisekarten. Lieber ein kleines Restaurant mit einer umso spezielleren Karte. So findest du hier übersetzt ein speziell auf Deinen Bedarf zugeschnittenes Format aus Beratung und Umsetzung für Deinen Erfolg als Coach und Berater/in. 

Kostenfrei und unverbindlich


Nach dem kostenfreien Kennenlerngespräch

Nach unserem kostenfreien Kennenlerngespräch entscheidest Du selbst, wo und in welchem Umfang Du Hilfe brauchst. Hier findest Du beispielhaft ein paar Schritte, wie eine Beratung zwischen uns ablaufen könnte:

Beratung und Sparring - so könnte ein möglicher Ablauf aussehen:


Deine Ausgangslage als Coach und Berater - Wo stehst du gerade?

 

Deine Ausgangslage: Wir verschaffen uns zunächst einen Überblick. Wir sprechen über Dein Unternehmen, Deine individuellen Herausforderungen, Deine Produkte und Dienstleistungen. Deine Pläne, Visionen und Werte. Wir analysieren und bewerten Deine bestehenden Online Marketing Maßnahmen und wir schauen uns Deine Konkurrenz an.


Deine Zielgruppe und deine Wunschklienten in deiner Beratung und deinem Coaching

Deine Wunschklienten: Im nächsten Schritt definieren wir Deine Zielgruppe. Vor welchen Problemen und Herausforderungen stehen Deine Kunden? Wir machen uns ein klares Bild von Deinen Wunschklienten und -klientinnen. Wir finden heraus, wo sich Deine Zielgruppe online aufhält, welche Themen für sie wirklich relevant sind, damit Du sie mit passenden Antworten und hochwertigen Inhalten erreichst. 


Die Basis deiner Strategie als Coach und Berater - Wie sehen deine konkreten Ziele aus?

 

Basis deiner Strategie: Wir kommen noch einmal zurück auf deine Pläne und definieren Deine konkreten Ziele. Wie sehen Deine kurz-, mittel- und langfristigen Ziele aus? Wie sehen Deine Unternehmensziele aus und wie lauten Deine Online Marketing Ziele? Was möchtest Du mit Social Media erreichen?


Maßnahmen evaluieren und umsetzen und Strategie erarbeiten für dein Coaching Business

 

Maßnahmen evaluieren und umsetzen: Wir legen geeignete Online Marketing Maßnahmen fest, planen die zeitliche und inhaltliche Umsetzung. All das halten wir in einem Konzept für die effektive Realisierung fest. Im Sparring erhältst Du konkrete Anleitungen und Checklisten, damit Du auch auf eigene Faust tätig werden kannst.


Wir prüfen, ob deine Ziele erreicht wurden und messen deine Erfolge

 

Wir kontrollieren und messen, ob unsere zuvor festgelegten Ziele erreicht wurden. Das gilt auch für Deine bestehenden Maßnahmen. Auf Wunsch filtere ich Deine bisherigen Aktivitäten und werte sie für Dich übersichtlich aus. Gerne helfe ich Dir bei den Auswertungen und zeige Dir einfache Möglichkeiten, so dass Du diese Aufgabe zukünftig selbst durchführen kannst.