Digitales Marketing


Online Marketing Strategie

Keine Online Marketing Maßnahme ohne übergeordnete Strategie. Wenn Du weißt, wo es hingehen soll, weißt Du auch, was konkret zu tun ist. Mit einem durchdachten Konzept hast Du einen Fahrplan, der Dich erfolgreich an Dein Ziel bringt. Keine Irrwege, kein Verzetteln.

 

Was ich für Dich tun kann:

  • ein ganzheitliches Online Marketing Konzept erstellen, ausgerichtet an Deinen Zielen, Deinen Werten und Deiner Vision
  • mit Dir gemeinsam Deine Ziele, Werte und Zielgruppe definieren
  • effiziente Online Marketing Maßnahmen konzipieren, diese umsetzen, messen und wo nötig, optimieren
  • Dir einen klaren Überblick über einzelne Schritte verschaffen und das nötige Handwerkszeug mitgeben, damit Du diese auch allein umsetzen kannst


Social Media Marketing

Mit Social Media Marketing baust Du den direkten Draht zu Deinen Klienten und Klientinnen auf und gleichzeitig erreichst Du neue, potentielle Klienten.  

 

Welche Kanäle sind in Deinem individuellen Fall also wirklich relevant? Welche Besonderheiten sind auf den jeweiligen Kanälen zu beachten? Wie und wo erreichst Du Deine Zielgruppe am besten? 

Was ich für dich tun kann:

  • eine IST-Analyse Deiner bestehenden Kanäle durchführen und daraus Handlungsempfehlungen ableiten
  • Dich zu einzelnen Kanälen beraten, Dir Tipps und Tricks für soziale Medien und deren Bedingungen geben
  • Deine Online Profile optimieren 
  • neue Profile erstellen
  • Dich mit Leitfäden ausstatten, so dass Du jederzeit selbstständig - ohne fremde Hilfe - online agieren kannst


Contentmarketing

Du hast eine Strategie und die Social Media Kanäle festgelegt, auf denen Du präsent sein wirst. Nun geht es an die Inhalte. Nutze die digitalen Möglichkeiten, teile Dein Wissen und schaffe attraktive Mehrwerte für Deine Zielgruppe. So baust Du Vertrauen auf und kannst Dich gleichzeitig als Experte oder Expertin positionieren.

Was ich für Dich tun kann

  • Deine Inhalte in die Spur bringen, überwachen, messen und verbessern
  • neue Themen finden, recherchieren, Trends aufspüren
  • Deine Inhalte erstellen, gestalten und auffindbar machen (Blog, Podcast, Video, Webseite, Newsletter) 
  • einen Redaktionsplan erstellen, damit Du effizient und strukturiert arbeiten kannst
  • mit Dir gemeinsam den perfekten Workflow und Best Practices erarbeiten, damit Du ohne Zeit- und Streuverluste arbeiten kannst